zum Inhalt
zu weiteren Inhalten
zur Hauptrubrikenauswahl
zur Unterrubrikenauswahl

SF Schweizer Fernsehen - Navigation

Sie befinden sich im Pfad:

zur Frontpage von glanz & gloria Unterrubrikenauswahl
Inhalt
Eurovision Song Contest Artikel Bewerten:
Vielen Dank für Ihre Bewertung

Das waren die Eurovision-Song-Contest-Finalisten

Dienstag, 16. November 2010, 12:09 Uhr, Aktualisiert 09.12.2010, 14:54 Uhr

Anna Rossinelli fährt für die Schweiz zum Eurovision Song Contest 2011. An der Schweizer Vorausscheidung hat sie sich gegen diese Konkurrenten durchgesetzt.

Promis in diesem Artikel:

  • CH,
  • Sarah Burgess,
  • Duke,
  • Polly Duster,
  • Scilla,
  • The Glue,
  • The Colors and Ilira,
  • Dominique Borriello,
  • Anna Rossinelli,
  • Bernarda Brunovic,
  • Andrina,
  • Aliose

Themen in diesem Artikel:

Artikelinhalt


um den Player anzeigen zu können benötigen Sie JavaScript und einen Flash-Player der Version 9 oder aktueller

Polly Duster «Up to You»

Die folgende Video Navigation hat nur eine optische Funktion. Zurück

1 2 3

Zéro Points, von wegen. Diese zwölf Bands hatten den Sprung in die grosse Entscheidungsshow für den nächsten Eurovision Song Contest im Mai 2011 geschafft. Unter den folgenden Teilnehmern haben die TV-Zuschauer am 11. Dezember 2010 mittels Televoting entschieden, wer die Schweiz am ESC in Düsseldorf vertreten soll.

Das waren die zwölf Kandidaten für die Entscheidungsshow in Startreihenfolge:

01 Polly Duster
Humor hat die fünfköpfige Musiktruppe schon mit ihrem Bandnamen bewiesen: Ob das Fernseh-Publikum auch mitlacht, das dürfen Polly Duster aus Steinen in Schwyz im Dezember herausfinden. Zum Song: Polly Duster «Up to You»

02 Duke
Berner Rap aus Schliern bei Köniz – ob Duke zusammen mit Eveline die zwölf Punkte für die Schweiz holen darf in Düsseldorf? Zum Song: Duke «Waiting for Ya»

03 AndrinA
Mit ihrem Lied «Drop of Drizzle» hat es die knapp 16-jährige Rümlangerin als jüngste Kadidatin in die Entscheidungsshow gebracht. Andrina sang zuletzt den Titelsong für die SF-Serie «Best Friends». Zum Song: Andrina «Drop of Drizzle»

04 Bernarda Brunovic
Die 17-jährige Gymnasiastin aus Dietikon will mit ihrem Lied vor allem eine Botschaft verbreiten: Vertrauen ist wichtig. Mit diesem Lied tritt die stark sehbehinderte Bernarda Brunovic am 11. Dezember an. Zum Song: Bernarda Brunovic «Confidence»

GEWINNERIN: 05 Anna Rossinelli
Eine glasklare Stimme und sanfte Gitarrenklänge – so klingt das ESC-Lied der 23-jährigen Baslerin. Zum Song: Anna Rossinelli «In Love for a While»
Zum Bericht: Anna Rossinelli gewinnt Schweizer ESC-Vorausscheidung

06 Aliose
Das Genfer Duo Alizé Oswald und Xavier Michel sind die vom TSR gewählten Kandidaten und gehen mit ihrem Lied «Sur les pavés» an den Eurovision-Start. Zum Song: Aliose «Sur les Pavés»

07 Dominique Borriello
Italienischer Gesang aus dem Wallis: Mit «Il Ritmo dentro di noi» bringt Dominique Borriello den Sommer zurück. Und: Schuld daran ist seine Grossmutter die dem jungen Musiker in jungen Jahren eine Gitarre geschenkt hat. Zum Song: Dominique Borriello «Il Ritmo dentro di noi»

08 Scilla
Die 21 jährige Tessinerin Scilla qualifizierte sich im letzten Moment noch als Kandidatin von RSI für die Finalsendung. Singen und Tanzen ist ihre grösste Leidenschaft und das beweist sie uns auch mit ihrem Song «Barbie Doll». Zum Song: Scilla «Barbie Doll»

09 CH
«Gib nid uf», das Motto ihres Liedes hat dem Trio CH, bestehend aus Kisha, Nori Rickenbacher und Reto Burrell, bisher viel Glück gebracht. Das Lied mit Country-Einschlag hören Sie hier: Zum Song: CH «Gib nid uf»

10 Iliria and The Colors
Was für eine Kombi: Die Sängerin Ilira hat albanische Wurzeln und wohnt in Bern; logisch, dass ihr Song «Home» heisst. «Heim»sieg in Düsseldorf also? Zum Song: The Colors and Ilira «Home»

11 Sarah Burgess
Die 22-jährige Amerikanerin hat ein Faible für die Schweiz und will mit ihrem Lied «Just Me» dem Alpenland zum Sieg in Düsseldorf verhelfen. Zum Song: Sarah Burgess «Just Me»

12 The Glue
Schon über 600 Mal standen die fünf Basler Jungs auf der Bühne, an Erfahrung für den ESC fehlt es also nicht. Zum Song: The Glue «Come what may»

In einem zweistufigen Auswahlverfahren hatten die Internet-User vom 1. November bis am 10. November 2010 ihre Favoriten gewählt. Parallel dazu hatte eine Fachjury, bestehend aus unabhängigen Fachleuten aus verschiedenen Bereichen, die eingereichten Songs ebenfalls bewertet. Die Stimmen der Zuschauer und der Fachjury galten zu je 50 Prozent.

Radiohörer entschieden über fünf Plätze

Radio DRS 3 hatte drei fixe Startplätze in der Show vom 11.Dezember 2010. Diese wurden von der zuständigen Radioredaktion und durch ein Voting bestimmt und gingen an Dominique Borriello, Duke und The Colors and Ilira. RSI und RTS hatten je einen fixen Startplatz, welche von der zuständigen Redaktion bestimmt wurden.

Mehr zu den zwölf Kandidaten und die Enttäuschung einiger nicht gewählten Anwärter sehen Sie in glanz & gloria vom 15. November 2010.

Artikel Funktionen

Drucken

Kommentare

85 Kommentare
 
X. Perte, Höngg
(Taylor Mann)
Verfasst am 12.12.2010 um 23:47 Uhr

Iliria hat abgekupfert!

Das Intro von Ilirias Song kam mir unheimlich bekannt vor und ich weiss jetzt auch woher!
Gehen sie mal auf die Seite der SF Sendung Puls und höhren sie sich die Titelmelodie an.

1 zu 1 identisch!

5 Leser sind auch dieser Meinung.

5 Leser sind anderer Meinung.
 
M. Moor, Herznach
(marmoor Mann)
Verfasst am 11.12.2010 um 00:22 Uhr

Kandidaten

Hey Leute! Ich hab mir die Lieder angehört, The Glue find ich ist so was von speziell! Ich denke genau sowas braucht es, um in Deutschland überhaupt Chancen zu haben... ich lieb das Lied, es flasht so richtig!! :)

18 Leser sind auch dieser Meinung.

6 Leser sind anderer Meinung.
 
A. Maric, Zürich
(a.maric Mann)
Verfasst am 09.12.2010 um 13:15 Uhr

IHR KONZENTRIERT EUCH NUR AUF EINEN SONG!!

hi leute,

ihr konzentriert euch immer nur auf einen song! habt ihr schonmal das lied von bernarda gehört?? ein sehr schönes lied,..
,.. umindest kann sie english ( nicht so wie viele andere teilnehmer z.Bsp. Andrina,.. oder Scilla ,..) ;)
einfach ma allesanhören und dann erst entscheiden ;)

10 Leser sind auch dieser Meinung.

10 Leser sind anderer Meinung.
 
C. Lecomte, Geneve
(3titours )
Verfasst am 29.11.2010 um 12:49 Uhr

Honteux....

Compte tenu de ce que l'on peut entendre et lire sur Internet... Je trouve honteux que SF-TV ne donne aucune explication. Parmis les commentaires sur ce site... Un candidat demandait a ce que le resultat des votes soient publiés.. (Ce qui pourrait effectivement etre instructif pour les artistes). Mais rien N'est fait par SFTV... cela sous entendrait il que ces derniers n'ai pas la conscience tranquille.
C'est un manque total de respect pour les candidats, les fans et autres personnes ayant jou

36 Leser sind auch dieser Meinung.

1 Leser ist anderer Meinung
 
K. Fong, Rothenthurm SZ
(Sirusho )
Verfasst am 28.11.2010 um 19:30 Uhr

Sarah Burgess

Hallo!!!!! Hallo LEUTE!!

Sarah Burgess ist eine hammer Frau!!!! Ganz anders als Lena!!! Gib doch mal in Youtube Sarah Burgess ein und Sieht mal die Kommentare an!!!!! Alle finden Sarah gut und toll! Wen sie für uns ins Eurovision geht haben wir sehr gute chancen!!!! Über weiss ich nicht wieviel Leute schauen in YouTube videos nach oder an.Alle sind begeistert von Sarah! Sie hat eine Professionele Stimme sieht toll aus und ist schon so lange im Shwobiz!!! Und dagegen Lena??? NOTHING! Hallo! Sc...

8 Leser sind auch dieser Meinung.

43 Leser sind anderer Meinung.
 
R. Schmid, Mühleberg
Verfasst am 23.11.2010 um 16:00 Uhr

hopp The colours and Ilira

Ich finde den Song und die Stimme unglaublich berührend. Er hat zwar aufgrund der schweizerdeutschen Textes am ESC kaum Chancen. Welcher Song hat das schon. Er würde aber nebst dem, dass er gut ist, auch zeigen, dass integrierte Albaner, Kroaten, Serben absolut willkommen sind in der Schweiz. Wir sind sogar stolz auf solche Secondos.

PS: kann mal einer diesen frustrierten Verlierer blocken, der hier unter Zig verschiedenen Namen immer wieder der selbe Mist schreibt.
Probiers nächstes mal w...

16 Leser sind auch dieser Meinung.

64 Leser sind anderer Meinung.
 
R. Prader, Winterthur
(Retopro99 Mann)
Verfasst am 23.11.2010 um 14:32 Uhr

Es tut mir leid fuer die schlechte gesamt Organisation

Bravo Schweiz ! Jetzt sind wir komplett, bravo Schweiz! Das einzige Lied, das in ausländischen wurde, wurde beseitigt (Vittoria Hyde) nicht mit der Verordnung eingehalten werden. Warum? Für die Fotos geschickt, anstatt das Video mit den Reglement war dass Verordnung eingehalten ? Schlechte Schweiz !

50 Leser sind auch dieser Meinung.

9 Leser sind anderer Meinung.
 
P. Pecher, Arosa
(Pecher99 Mann)
Verfasst am 22.11.2010 um 14:03 Uhr

TRAURIG ABER WAHR !!!

Die Schweiz hat mit seinen Augen an den Solo Gitarren denkt, wie Andrina, Bernarda und alle anderen, "Foto und Audio" gesendet anstatt von "Video und Audio" dass hat Schweiz nicht gesehen, dann die perfekte Songs für den Eurovision Song Contest, wurden eliminiert geblieben. Eine schoene Schande für die Schweiz Fernsehen!

58 Leser sind auch dieser Meinung.

13 Leser sind anderer Meinung.
 
S. Vellenzona, Chur
(Vellenzona99 Mann)
Verfasst am 21.11.2010 um 18:12 Uhr

In der Schweiz ist alles moeglich!!!

Wo ist die Liste der Ergebnisse der Abstimmung? Wo sind die Ergebnisse der 50%, die für unsere Fans gestimmt haben? Was machte es die Schweiz mit diese Punkte? Wo sind versteckt? Wer weiß, vielleicht diese sommenistriert unsere Punkte auch an die Gewinner des Auswahlverfahrens. In der Schweiz ist alles moeglich!

76 Leser sind auch dieser Meinung.

4 Leser sind anderer Meinung.
 
E. Today, Ukraina
(ESC2010 Mann)
Verfasst am 21.11.2010 um 13:07 Uhr

national contest ESC 2011

dear members and participants,

after the result is here and all the finalists are announced now, we kindly want to congratulate and hope, that the winner will be the best choice to represent Switzerland at ESC 2011.
As one of the international canditates, that have been among the 330 videos, we would just like to pass a final comment to those responsible, who
handled, planed and organized this national contest.
After many years of being involved in ESC, either as producing or performing artis...

57 Leser sind auch dieser Meinung.

3 Leser sind anderer Meinung.
 
E. Today, Ukraina
(ESC2010 Mann)
Verfasst am 21.11.2010 um 13:19 Uhr

Part 2

......artists in various participating countries, we NEVER found, that artists, their efforts and hopes have been treated in such an
ignorant and arrogant way, like it has been by the Organizers of the swiss preselection for ESC2011.
To simply come up with a list of winners, that apparently seems to be an internal choice, or at least is inexplicable to all the competitors,
might be satisfiying on a national base, but is highly innacceptable for the outstanding viewers. As time went by, noone is...

59 Leser sind auch dieser Meinung.

1 Leser ist anderer Meinung
 
E. Today, Ukraina
(ESC2010 Mann)
Verfasst am 21.11.2010 um 13:43 Uhr

Part 3

...interested anymore in seeing results or votings. There might be easier ways to collect email accounts, too.
thank you very much for your attention, and please understand, that we level with the situation and remain anonyomus while commenting on this event.

69 Leser sind auch dieser Meinung.

1 Leser ist anderer Meinung
 
M. Grösch, Poppenhausen
Verfasst am 21.11.2010 um 12:29 Uhr

Suisse 12

Ich bin absolut in ilira and the colors verliebt. Tolle Kombi toller Sprachenmix und gute message. CH ist auch ok ;)

Übrigens: Mehr Infos zur Schweiz, u.a alle Kandidaten und ein Interview mit Sarah Burgess gibt's hier:

http://eurovisiontimes.wordpress.com/category/switzerland/

8 Leser sind auch dieser Meinung.

55 Leser sind anderer Meinung.
 
J. Suri, Allschwil
(suri81 Mann)
Verfasst am 21.11.2010 um 02:58 Uhr

so viel zur Puplikumswahl

3 Songs bestimmte DRS3. Diese drei Songs sind schonmal absolut untauglich (was bei DRS 3 nicht verwundert. Je ein Song wählte RTS und RSI. Bleiben also noch 7. Für diese 7 durften wir Tendenzen abgeben. Wirklich entschieden haben andere. Alle gewählten Songs werden es nicht in das Finale schaffen. Love for a while und just me haben immerhin das Potential nicht letzte zu werden. Es hatte in der Auswahl einige wirklich gute Songs die es hätten schaffen können. Ich denke wir währen dieses Jah...

61 Leser sind auch dieser Meinung.

4 Leser sind anderer Meinung.
 
F. Reitano, Milano
(Reitano99 Mann)
Verfasst am 19.11.2010 um 18:29 Uhr

SCHWEIZ BLEIBT NEUTRAL !!!

Ein Gruß an die Schweiz von Mailand. Habe ich im Internet Pubbliziert dass die italiener muss nicht mitmachen an diese Schweiz Selektion
weil der Schweizer ist ein Land, dem sie gefällt zu, um viel Werbung zu machen, dann zum Ende wählt nur das Swisses und tatsächlich….Losing You von Marco Olivieri, „Tornerai“ von Sanremo und von vielen anderen schönen italienisches Lieder alles annulliert. Fuer komisches Lieder nur zum Abfall, nur weil Schweizer Lieder sind. Eine Schande wie von die...

53 Leser sind auch dieser Meinung.

4 Leser sind anderer Meinung.
 
M. Trepp, Bern
(treg775 )
Verfasst am 21.11.2010 um 11:56 Uhr

entschieden haben andere

Das Voting ist eine Farce. Wie im Beitrag oben beschrieben, entscheiden andere, solche die gerne selber ein Stück vom Kuchen abschneiden wollen, "die möchte-gerne-Sternleinmacher". Es sind nicht nur die ausländischen Teilnehmer, die zum Affen gemacht werden, sondern auch all jene, die Stimmen abgeben. Es fehlt dem SF der Mut, die Statistik des Votings zu veröffentlichen. Dies alleine sagt ja schon genug aus. Facit: Das Prozedere bleibt kleinbürgerlich und typisch schweizerisch humor- und mu...

59 Leser sind auch dieser Meinung.

3 Leser sind anderer Meinung.
 
D. Münzfeld, Marktoberdorf
(Bergadler68 Mann)
Verfasst am 19.11.2010 um 14:34 Uhr

Teil 2 zu was ist aus der neutralen Schweiz geworden

Hätte dieses Lied ein Lenaverschnitt gesungen wäre es 1000% ig im Finale dabei.
Gruß Bergadler68

45 Leser sind auch dieser Meinung.

2 Leser sind anderer Meinung.
 
J. Tschöge, Wallis
(Bazillus Mann)
Verfasst am 21.11.2010 um 10:35 Uhr

Love is one..

ich stimme zu 100% zu - das Lied von Adrian hätte sehr gute Chancen gehabt, aber vielleicht will man (Schweizer Fernsehen & Jury) gar keine Punkte am ESC!!

6 Leser sind auch dieser Meinung.

6 Leser sind anderer Meinung.
 
D. Münzfeld, Marktoberdorf
(Bergadler68 Mann)
Verfasst am 25.11.2010 um 08:38 Uhr

Love is one

Ja, ich bin der selben Meinung wie "J.Tschöge" aus dem Wallis.Adiran hätte sehr,sehr gute Chancen mit seinem Lied "Love is one" gehabt .Nur leider ist Adrian halt kein "Lena-Verschnitt" und keine 15/16 Jahre...Auch möchte ich die Liste bzw. das Ergebnis vom Voting gerne sehen.
Grüße ins Wallis aus Bayern

3 Leser sind auch dieser Meinung.

2 Leser sind anderer Meinung.
 
D. Münzfeld, Marktoberdorf
(Bergadler68 Mann)
Verfasst am 19.11.2010 um 14:30 Uhr

was ist aus der "neutralen" Schweiz geworden ?????

6 Lieder nur mit Foto für was haben sich all die anderen Interpreten dann die Arbeit mit dem Video gemacht ?Dies war wohl für die Katz. !?Seltsame Teilnahmebedingungen die "nicht" beachtet werden mussten.
Die Schweiz und neutral,daß ich nicht Lache in diesen Fall wohl überhaupt nicht.
Disqualifizieren sollte man die Interpreten ohne dem der Teilnahme entsprechenden Video/Videoclip!!!Das wäre Fair.
Überhaupt wie kann ein Lied wie "Love is one" auf der Strecke bleiben?Hätte dieses Lied ein ...

58 Leser sind auch dieser Meinung.

6 Leser sind anderer Meinung.
 
A. Stuerchler, Arosa
(Stuerchler99 Mann)
Verfasst am 19.11.2010 um 09:07 Uhr

FUER CARNEVAL IN BRASILIEN

Play the Trumpet, ist ein Lied für den Karneval in Brasilien

47 Leser sind auch dieser Meinung.

4 Leser sind anderer Meinung.
 
A. Hodzic,
Verfasst am 18.11.2010 um 23:21 Uhr

PLAY THE TRUMPET

play the trumpet is the only song I would actually vote for if picked..

3 Leser sind auch dieser Meinung.

53 Leser sind anderer Meinung.
 
P. Amedeus, Arosa
(Arcangelo99 Mann)
Verfasst am 18.11.2010 um 18:49 Uhr

SIE MACHEN SICH NUR ILLUSIONEN !!!

SARA BURGESS IST DIE SCHLECHTE COPY VON LENA. Sie wird vom schweizer Jury angenommen nur weil sie ein amerikanisches ist, nur für den Namen und nichts anderer gewählt. Schweizer Liede stellten innen die 100 mal besser von seinem, von waren noch minimale 20 stk. Die Menschen wo diesen Artikel geschrieben haben, verstehen ueberhaubt nicht, von Musik und Sie nicht nichts verstehen, was ein Lied ist…

58 Leser sind auch dieser Meinung.

11 Leser sind anderer Meinung.
 
A. Seifert Raster, Las Palmas de Gran Canaria
(WunderBarCanaria Mann)
Verfasst am 18.11.2010 um 17:46 Uhr

Lily Allen & Lena Mix

Sara Burgess 'Just Me' is the best in my opinion. A cross between Lena and Lily allen

6 Leser sind auch dieser Meinung.

53 Leser sind anderer Meinung.
 
P. Amedeus, Arosa
(Arcangelo99 Mann)
Verfasst am 18.11.2010 um 19:07 Uhr

Du hast kein hanung von Musik

SARA BURGESS IST DIE SCHLECHTE COPY VON LENA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

56 Leser sind auch dieser Meinung.

9 Leser sind anderer Meinung.
 
J. Doe, Ort
(granitheini Mann)
Verfasst am 18.11.2010 um 17:15 Uhr

Fräkmündt nicht dabei?

Schade, lieber schweizer Nachbarn - da habt Ihr eine große Chance vertan.

Die hätten großen Wiedererkennungswert und eine gute Chance gehabt, die ESC-Semis zu überstehen...

11 Leser sind auch dieser Meinung.

52 Leser sind anderer Meinung.
 
F. feuerstein, Wasen
(song1 Mann)
Verfasst am 18.11.2010 um 16:39 Uhr

...und Live geht`s?

Well die Auswahl ist bunt und durchaus repräsentativ für`s aktuelle Musik"schaffen" von auch noch z.T. sehr sehr jungen Interpreten. Ich bin einverstanden...well done Jury und ev. Voting ABER! ich bezweifle das die meisten der AuserCHORenen das Gesnglich Live draufhaben bzw. die jüngeren die Bühnenerfahrung sprich Präsenz fehlt...und das bedeuten schnell einmal...la Suisse 0 Points...on verà
UND niemand ( ausser CH) macht kaum mehr als 5-10 Gigs pro JAHR wenn überhaupt und dann gleich Eur...

46 Leser sind auch dieser Meinung.

7 Leser sind anderer Meinung.
 
F. feuerstein, Wasen
(song1 Mann)
Verfasst am 18.11.2010 um 16:30 Uhr

...und Live geht`s?

Well die Auswahl ist bunt und durchaus repräsentativ für`s aktuelle Musik"schaffen" von auch noch z.T. sehr sehr jungen Interpreten. Ich bin einverstanden...well done Jury und ev. Voting ABER! ich bezweifle das die meisten der AuserCHORenen das Gesnglich Live draufhaben bzw. die jüngeren die Bühnenerfahrung sprich Präsenz fehlt...und das bedeuten schnell einmal...la Suisse 0 Points...on verà

Saluti Mauro ( Sänger )

6 Leser sind auch dieser Meinung.

16 Leser sind anderer Meinung.
 
M. Grösch, Poppenhausen
(manialf Mann)
Verfasst am 18.11.2010 um 14:19 Uhr

Internationale Sicht

Hier kann man sehen wie Leute aus dem Ausland die Lieder kommentieren: http://eurovisiontimes.wordpress.com/
Für mich eindeutig ist, dass Home favorisiert wird und das finde ich genau so,

32 Leser sind auch dieser Meinung.

5 Leser sind anderer Meinung.
 
K. Kowatschew, Zürich
(xtrapolis Mann)
Verfasst am 18.11.2010 um 01:31 Uhr

Switzerland - 0 points

Enttäuschend, wie wieder einmal am Geschmack der Masse und damit am Erfolg vorbei entschieden wurde:

Keiner der Beiträge ist mir nach dem ersten Hören im Ohr geblieben oder hat einen akzeptablen Höhepunkt zu bieten. Stephen Coulter z.B. hat bei mir bewirkt, dass ich seinen Song in Endlosschleife laufen lasse - Hitverdächtig à la Alexander Rybak.

Damit fahren wir uns - wieder einmal - ins Abseits. Adios Chance auf einen ESC in der Schweiz! Ich hätte dann gerne noch meine Billag-Gebühren...

57 Leser sind auch dieser Meinung.

9 Leser sind anderer Meinung.
 
K. Kowatschew, Zürich
(xtrapolis Mann)
Verfasst am 18.11.2010 um 01:34 Uhr

Billag-Gebühren

... teilrückerstattet.

9 Leser sind auch dieser Meinung.

7 Leser sind anderer Meinung.
 
P. Kurzen, Prilly
(keltia Mann)
Verfasst am 17.11.2010 um 22:01 Uhr

P.Kurzen

Eh oui, la TV et la radio suisse alémanique prennent encore une fois les romands pour des imbéciles.
Comment peut-on donner du crédit à un système qui donne vainqueurs des chansons innommables comem celles de Polly Duster ou CH et qui laisse hors course les meilleures prestations.
Comment peut-on accepter que des tricheurs comme Borriello ou Duke sortent vainqueurs du soi-disant vote radio, avec les deux plus mauvaises chansons sur 10.
Comment peut-on accepter que la TSR et la TSI n'ait c...

51 Leser sind auch dieser Meinung.

4 Leser sind anderer Meinung.
 
T. Juillerat, Le Landeron
(groovesolo Mann)
Verfasst am 17.11.2010 um 17:48 Uhr

Les résultats svp

Bonjour, d'abord un grand merci d'avoir permis à des groupes régionaux de participer à la grande sélection ESC 2011. En tant que membre d'un des groupes ayant posté leur candidature, je serais très heureux de pouvoir connaître la position de notre groupe (par exemple rang et pourcentage de voix) de façon à pouvoir se rendre compte comment notre performance a été appréciée. Cela serait également bénéfique en terme de transparence. Merci encore. Félicitations et bonne chance aux ...

59 Leser sind auch dieser Meinung.

4 Leser sind anderer Meinung.
 
J. Topow,
Verfasst am 17.11.2010 um 17:31 Uhr

bigmusic

büunzli

12 Leser sind auch dieser Meinung.

6 Leser sind anderer Meinung.
 
M. Buljan, Schiffweiler
(Bubbes Mann)
Verfasst am 17.11.2010 um 15:24 Uhr

Das war doch von vornerein klar!!!!

Es hätte mich wirklich gewundert, wenn es ein Beitrag außerhalb der Schweiz ins Finale geschafft hätte!
Wahrscheinlich hatte man nur deshalb die ausländischen Beiträge mitmachen lassen, damit man selbst ein wenig PR aus dem Ausland erhält!!!

Viele Leute sprachen mich auf das Voting an. Fast 90% aller, die abgestimmt hatten, hatten Probleme mit der Registrierung. Selbst Programmierer konnten keine 4 Pkt. einem einzigen Song geben, da ständig Fehler auftauchten oder das System abgestürzt ...

73 Leser sind auch dieser Meinung.

11 Leser sind anderer Meinung.
 
M. Buljan, Schiffweiler
(Bubbes Mann)
Verfasst am 18.11.2010 um 10:13 Uhr

Fehlender Text

..abgestürzt ist!

Ich habe mich sehr über einige schweizer Komponisten gewundert. Hatte diese angst, dass evtl. ein Ausländer für die Schweiz antritt? Dabei hat die Schweiz in der Vergangenheit ihre besten Platzierungen durch Ausländer geholt (Celine Dion, Vanilla Ninja etc.)
Ich bekam nach Anmeldung meines Songs innerhalb von 2 Std. 6 Drohmails!!!

47 Leser sind auch dieser Meinung.

4 Leser sind anderer Meinung.
 
M. Buljan, Schiffweiler
(Bubbes Mann)
Verfasst am 18.11.2010 um 10:19 Uhr

...

Ich hatte noch einen riesigen Pressebericht in unserer Tageszeitung (ca. 500.000 Leser), in der ich extra noch die Schweiz für ihre Offenheit gelobt hatte!!

Ich wäre sehr gerne für die Schweiz angetreten. Ich habe viele gute Freunde und Bekannte dort.
Hier geht es doch in erster Linie um einen guten Song und nicht um die Herkunft, oder sehe ich das falsch?!

Dafür wurde der ESC geschaffen, um Europa näher zu bringen.
Aber hier scheinen das die meisten anders zu sehen!! ARMES EUROPA!!!

36 Leser sind auch dieser Meinung.

7 Leser sind anderer Meinung.
 
M. Trepp, Bern
(treg775 )
Verfasst am 17.11.2010 um 14:52 Uhr

Rangliste nach Publikumsstimmen

Wünsche mir, dass eine Rangliste aufgeschaltet wird, aus welcher ersichtlich ist, wer wie viele Publikumsstimmen erzielte. Die 50% Juryübermacht interessiert nicht eigentlich.

101 Leser sind auch dieser Meinung.

3 Leser sind anderer Meinung.
 
R. Landon, Carouge
(Roroland Mann)
Verfasst am 17.11.2010 um 10:12 Uhr

Scandale

Comment SF.TV peut elle autant se moquer de son public... C'est honteux. A se demander pourquoi nous continuons d'acquiter nos factures Billag...
SIte exclusivement en Allemand.
Tricheries (Simongad)
Non Respect d'un règlement établi par eux meme. (Vidéo Clips et non Diaporama)
A ma connaissance tout concours est supposé se dérouler sous controle Huissier.
SF TV peut elle apporter la preuve de sa bonne foie ?????

67 Leser sind auch dieser Meinung.

4 Leser sind anderer Meinung.
 
V. Chiaravalle, Milano
(Valeriano99 Mann)
Verfasst am 17.11.2010 um 09:55 Uhr

WIR SUCHEN UNSEREN INTERNET PUNKT, WO SIND???

50% der Abstimmung über das Internet existiert nicht! Dies war nur ein Trick. Die Stimmen von 100 Prozent haben stammen ausschließlich von DRS, RTS und TSR. Wenn es war richtig, warum ist nicht aufgelistet und haben Blick auf die Öffentlichkeit??? Nicht nur in Italien gibt es die Mafìa ...

96 Leser sind auch dieser Meinung.

9 Leser sind anderer Meinung.
 
A. Maric, Zürich
(a.maric Mann)
Verfasst am 09.12.2010 um 13:24 Uhr

logiisch -.-

SCHON KLAR WERDEN DIE NOCH NICHT VERÖFFENTLICH!! SONST WÜRDE DAS DIE WAHLEN FÜR DAS FINALE BEEINFLUSSEN!! ,.. denkt doch mal zuerst nach ,.. :D

1 Leser ist auch dieser Meinung

2 Leser sind anderer Meinung.
 
S. Vellenzona, Chur
(Vellenzona99 Mann)
Verfasst am 17.11.2010 um 00:39 Uhr

FORTSETZUNG SKANDAL DRITTEN

6 Lieder wurden auf diese Weise angenommen, ohne Video, nur mit einem Foto ! BARBARA BRUNOVIC, ANNA ROSSINELLI, DOMINIQUE BORRIELLO, DUKE, THE COLORS AND ILIRA und THE GLUE. Noch eine Frage, wo sind die Punkte von den Fans im Internet aufgelistet? Von einem Interpret habe ich erfahren dass er ca. 1000 Punkte erhalten hat von seinen Freunden, Fans etc. Wird eine solche Punkte Liste veroeffentlicht? Sonst ist das eine undurchsichtige Sache die nach Mafìa stinkt !

117 Leser sind auch dieser Meinung.

8 Leser sind anderer Meinung.
 
S. Vellenzona, Chur
(Vellenzona99 Mann)
Verfasst am 17.11.2010 um 00:37 Uhr

FORTSETZUNG SKANDAL

Die Jury sollte besonders auch die Musik beachten, die Bearbeitung der Komposition, nicht nur den Text. Im Reglement Nr. 9 steht klar geschrieben, der Interpret stellt seinen Song auf einer definierten Plattform im Internet bereit (Video und Audio) und nicht (Foto und Audio) !!! Ein guter Video ist teuer, aber ein Foto zu Hause gemacht ist gratis, wie bei verschiedenen gewaehlten Interpreten.

82 Leser sind auch dieser Meinung.

9 Leser sind anderer Meinung.
 
S. Vellenzona, Chur
(Vellenzona99 Mann)
Verfasst am 17.11.2010 um 00:36 Uhr

AUSSCHEIDUNG SELEKTION SKANDAL !!!

Ich bin ein Italo-Schweizer Komponist. Einige meiner Songs haben bei der Auswahl teilgenommen. Gute Songs fuer den Eurovision Song Contest geeignet, waren aber nicht erfolgreich. Diverse Schweizer Songs, wie z. B. Mariella Ferrè und noch andere waeren sehr geeignet gewesen. Bei dieser grossen Auswahl von Songs wurden nicht die Besten gewaelt und einige haben das Reglement nicht beachtet.

80 Leser sind auch dieser Meinung.

4 Leser sind anderer Meinung.
 
A. Hodzic,
Verfasst am 17.11.2010 um 00:25 Uhr

A. Hodzic

"Play the Trumpet" is the best, and will do the best!
All the others are boring.

8 Leser sind auch dieser Meinung.

68 Leser sind anderer Meinung.
 
S. Portillo, Bern
(williamthesecond Mann)
Verfasst am 16.11.2010 um 23:14 Uhr

BACK HOME

Leider ist "Back Home" nicht dabei am 11. Dezember aber ich möchte hier rasch ein riesen Dankeschön an all diejenigen aussprechen, die für mich und meinen Song gevotet haben. Vielen von euch konnte ich nicht via Facebook oder direkter Email Nachricht danken weil ihr mich erst durch den ESC entdeckt habt. Es geht selbstverständlich, trotz harter Enttäuschung, immer weiter. Es würde mich ausserdem sehr freuen, wenn du, auf Facebook oder der offiziellen Webseite, vorbei kommst und deine Komme...

7 Leser sind auch dieser Meinung.

39 Leser sind anderer Meinung.
 
S. Portillo, Bern
(williamthesecond Mann)
Verfasst am 16.11.2010 um 23:20 Uhr

Abgeschnittener Teil in Kürze...

Irgendwie löscht es die Hälfte des Kommentars. Hier also in Kuzer Fassung der Rest:

Herzlichen Glückwunsch an die Finalisten und auf eine spannende Show!

Merci à tous! - Grazie a tutti!

JOIN THE FAMILY ON: www.sebastianportillo.com

6 Leser sind auch dieser Meinung.

39 Leser sind anderer Meinung.
 
R. Müller, Zürich
(Lampton Mann)
Verfasst am 16.11.2010 um 23:04 Uhr

Das hat schon System....

16, 17, 23 jährige Mädels.......Hat nicht vor einem Jahr die 18 jährige Lena gewonnen?! Nun hat SF das Gefühl, dass man mit einem jungen Mädel ebenfalls abräumen kann.
SF verkauft auch Quizsendungen als Innovation, welche in Deutschland seit Jahren niemand mehr vor den Bildschirm lockt. Dass Lena nicht gewonnen hat, weil der Song oder sie als Sängerin so gut ist, hat anscheinend noch niemand kapiert. Es wurde soviel Geld in die Promotion von Lena gebuttert, wie es sich das SF niemals le...

77 Leser sind auch dieser Meinung.

4 Leser sind anderer Meinung.
 
R. Müller, Zürich
(Lampton Mann)
Verfasst am 11.12.2010 um 23:38 Uhr

Na ...........wer glaubt hier noch an Zufälle??

Hat sich doch voll bestätigt. Es wird ein Lena-Klon geschickt!!


 
S. Daniele,
Verfasst am 16.11.2010 um 20:58 Uhr

medeabrogi@libero.it

Schande ... der streitigen Verordnung verhängten einen Videoclip und 6 Video-Clips mit Songs sind nicht in der letzten ... es ist alles fake

66 Leser sind auch dieser Meinung.

3 Leser sind anderer Meinung.
 
R. Ruchti, Ruppoldsried
(rolandruchti Mann)
Verfasst am 16.11.2010 um 21:54 Uhr

Im living my life with you hand in hand

Hey Leute alles ist gut wie es ist easy und lächelt freut euch mehr über alles! Alles wird ganz anders werden! Weil in Zukunft sind und stehen nur noch echte charismatische Persönlichkeiten in der Öffentlichkeit sie werden die Welt neu inspirieren und prägen! Solche Menschen gib es in Zukunft immer mehr. Sie leben nach dem Moto Hand in Hand und teilen Ihr Leben in Freude mit allen und allem!!
Herzliche Grüsse Roland Ruchti
Mein Eurosong forever is zum anhören auf
www.rolandruchti.ch

2 Leser sind auch dieser Meinung.

49 Leser sind anderer Meinung.
 
N. Arthur, Liestal
(Thuri82 Mann)
Verfasst am 16.11.2010 um 20:58 Uhr

Gratulation von uns

Obwohl wir es leider nicht gepackt haben (The Running Artists) wünschen wir allen Finalisten viel Erfolg am 11. Dezember und bedanken uns für die Möglichkeit beim Voting dabei gewesen zu sein.

Die Vorarbeiten zum Video haben uns riesigen Spass gemacht und wir sind um eine Erfahrung reicher :)

Allen die uns unterstützt haben danken wir von ganzem Herzen und wir hoffen Euch an einem unserer Konzerte während der Club-Tour 2011 begrüssen zu dürfen!

Liebe Grüsse
The Running Artists

www.ru...

7 Leser sind auch dieser Meinung.

41 Leser sind anderer Meinung.
 
S. Daniele,
Verfasst am 16.11.2010 um 20:53 Uhr

sacco_daniele@libero.it

BERNARDA BRUNOVIC con la canzone "Confidence", ha presentato un videoclip composto solo da una serie di foto ed E' IN FINALE
ANNA ROSSINELLI con la canzone "In love for a while" ha presentato un videoclip composto sola da una serie di foto ed E' IN FINALE
DOMINIQUE BORRIELLO con la canzone "Il ritmo dentro noi", ha presentato un videoclip composto da UNA SOLA FOTO FISSA ed E' IN FINALE
DUKE con la canzone "Waiting for ya", ha presentato un videoclip composto da UNA SOLA FOTO FISSA ed E' IN FINAL...

49 Leser sind auch dieser Meinung.

4 Leser sind anderer Meinung.
 
D. Alahs,
Verfasst am 16.11.2010 um 20:05 Uhr

schade für die schweiz

oki gut ich bin nicht einverstanden mit dise finaleinzug aber wer fragt mich heheheh,
Es wird auch in nechsten jahr nichts für die schweiz sorry das ich so sage aber das sind lieder wenn mann in radio laufenlässt sofort lossrent und die tür in eine toelette schlisst das mann nicht hören kann...... mann hat kopfschmerzen....... erlich eine katastrofe aber mann weisses nicht mann kann ein punkt hollen und nicht mit null punkte wider ...... Nähmet bitte nicht als beleidigung aber es ist die...

72 Leser sind auch dieser Meinung.

3 Leser sind anderer Meinung.
 
W. Schmid, Arosa
(Schmid99 Mann)
Verfasst am 16.11.2010 um 19:27 Uhr

EINE SCHANDE FUER DIE SCHWEIZ

Bin ich ein ticinese Composer. 3 meiner Liede auch haben zur folgenden Vorwähler mitgemacht aber ohne erfolg. Liede von Eurofestival teilgenommen. Jetzt reden ich von andere schweizer Liede in der Vorwähler mögen „Mariella Farrè“ und noch andere, komplette Liede von Eurofestival, auch aussengeworfen weil das schweizer giuria von den Lieden zum abfall gewählt hat, daß sie nicht keine Richtung haben. Folglich muß ich sagen, daß das schweizer giurie kein hanung hat, bevor es welches Mi...

61 Leser sind auch dieser Meinung.

3 Leser sind anderer Meinung.
 
M. Münzfeld, Marktoberdorf
(Chipsy62 )
Verfasst am 16.11.2010 um 19:18 Uhr

.......der zwölfte Titel ist ..... wir hoffen " AD-rian"

wir können es nicht fassen AD-rian mit "love is one " ist nicht dabei?!
Können der Schweiz und Ad-rian nur noch noch die Daumen drücken,daß der "zwölfte Titel" love is one wird.Ansonsten befürchten wir gibt es auch diesmal wieder "Null-Punkte" für die Schweiz.
Der Song von Ad-rian ist hier im Ostallgäu auf der Mittelschule schon ein Ohrwurm......überhaupt auch wir alte Semester 42j. und 48 j.sind davon begeistert.
Liebe Schweiz aufwachen!!!!!!!!!
Viele Grüße aus dem Ostallgäu
Maria 4...

9 Leser sind auch dieser Meinung.

42 Leser sind anderer Meinung.
 
S. sigg, schwyz
(boerzel5 )
Verfasst am 16.11.2010 um 19:02 Uhr

VORSCHLAG

Hab gerade nochmals das Video vom Team Gustav angeschaut , die Interpretation vom DJ BOBO-Song "Somebody dance with me". Der Hammer, witzig, mitreissend und einfach genial. Liebes SF-Team, nehmt doch diese Truppe mit in die Vorausscheidung, dann hätten wir vielleicht wirklich eine Chance in Deutschland.

16 Leser sind auch dieser Meinung.

10 Leser sind anderer Meinung.
 
C. Hold, Lugano
(Tesserete99 Mann)
Verfasst am 16.11.2010 um 18:59 Uhr

SCHWEIZ IST SEBER SCHULDIG IMMER MIT 0.0000 PUNKT

Ein kleines Beispiel des Fernsehens Woche. Sie haben eine Reglement, die klar gesprochen, um den Song auf der Website und Videoclips genommen wurden. Um einen Video-Clip ist sehr teuer. ZB weil der Song von ;Bernarda Brunovic;, die nicht ein Video gemacht hat, sondern nur Fotoclip, kann es sein, dass Sie alle wollen sie nicht sehen, auch wie sie sich an die Öffentlichkeit zu singen präsentiert? Warum wurde dieser Song aufgenommen? Oder sogar den Song ;Polly Duster; ohne einen Videoclip? 4 Bild...

65 Leser sind auch dieser Meinung.

3 Leser sind anderer Meinung.
 
A. Maric, Zürich
(a.maric Mann)
Verfasst am 09.12.2010 um 13:21 Uhr

was soll das??


klar ist der song von bernarda mit bildern präsentiert worden,. und?? wer den wttbewerb gewinnt dreht ehh ein neues musik-video!! bernarda brunovic hat nur logiisch gedacht ;)

1 Leser ist auch dieser Meinung

4 Leser sind anderer Meinung.
 
S. sigg, schwyz
(boerzel5 )
Verfasst am 16.11.2010 um 18:39 Uhr

SCHRECKLICH

Da hätte es wirklich fetzige und meiner Meinung nach gute Songs mit dabei gehabt und was wird gewählt - die besten Schlaflieder der Nation??? Also die 0 Punkte heimsen wir uns in der Vorrunde gewiss jetzt schon ein. Dabei haben andere Länder schon Punkte verteilt, welche Schweizerinterpreten für sie in Frage kämen - sorry, keiner von diesen da oben...!

81 Leser sind auch dieser Meinung.

3 Leser sind anderer Meinung.
 
C. Hold, Lugano
(Tesserete99 Mann)
Verfasst am 16.11.2010 um 18:38 Uhr

MAI, 2011 DIE SCHWEIZ noch einmal 0.000000 PUNKTE

„Andrina“, OK, angepaßt diesem Festival. „Anna Rossinelli“ zu viel einfaches für ein Lied ohne Musik oder nur mit dem klopf des Herzschlag. „Play the Trumpet“ ist nicht ein Lied, aber ein Zirkus, es fehlt nur die Tiere. „CH“ ein Lied für den Samnikolaus. „Polly Duster“ nur die Fotos sind gut, Lied null gut, 0.000. Den besser Lieden für ein Eurofestival, die versucht wurden, sind alle Außenseite gesetzt worden. Schade…

67 Leser sind auch dieser Meinung.

3 Leser sind anderer Meinung.
 
A. mihai, lonay
(clean2 Mann)
Verfasst am 16.11.2010 um 17:52 Uhr

eirovision ?????? big problem !!!

aucune originalité ...le jury a décidé quatre chansons sur 10 still country modern et vreiment plagiat!!!
C'est eurovision! ..... ce ne pas country festival! vous pouvez aller avec ces 10 chansons selctionate lors d'un festival américaine en plus presque toutes les cahnsons vien de suisse allemande clar ......... suisse de nouveu pas beaucoup de points voius avez rien compris!!!!

63 Leser sind auch dieser Meinung.

3 Leser sind anderer Meinung.
 
F. aeschlimann, wellhausen
(franka58 Mann)
Verfasst am 16.11.2010 um 17:41 Uhr

Schade...

... dass ein Voting nur mit Stimmenmarketing beeinflusst werden kann und die Qualität (mit wenigen Ausnahmen) auf der Strecke bleibt. Einmal mehr ist ein durch das Volk finanzierter Sender nicht in der Lage den besten Song zum Wettbewerb zu senden.

96 Leser sind auch dieser Meinung.

2 Leser sind anderer Meinung.
 
M. Scheidegger, Gümligen
(michellescheidegger )
Verfasst am 16.11.2010 um 17:17 Uhr

Was soll das?!

1. Wieso ist einmal mehr der kreativste Beitrag aus dem Tessin?;-))) 2. Wieso ist der professionellste Beitrag Mundart (Burrell/Kisha)? 3. Kann in der Jury auch jemand Englisch (so wie Polly-Duster..:-0)? 4. Scheinbar schafft man es einfach nicht hier, Originalität mit Professionalität zu verbinden und dann das auch noch zu fördern!

87 Leser sind auch dieser Meinung.

4 Leser sind anderer Meinung.
 
A. Maric, Zürich
(a.maric Mann)
Verfasst am 09.12.2010 um 13:18 Uhr

-.-


ja ok,.. niicht alle von den teilnehmer können gut english ( andrina,.. usw.) manche aber schon (bernarda brunovic, polly duster,. usw.) !

1 Leser ist auch dieser Meinung

5 Leser sind anderer Meinung.
 
C. Lecomte, Geneve
(3titours )
Verfasst am 16.11.2010 um 16:44 Uhr

What a selection...:o)

This has to be a joke.
Where do you guys leading this pretend on going here ?
This is supposed to be an European contest... Wanna get results ??? You need to revisit your musical tastes and acquire more musical experience and background.
There was some good stuff in the 300 (and more). Some pros who came up with Professional songs (like it or not is a different story) but it takes a minimum of quality to avoid the "Switzerland zero Point " Scenario.
What's the strategy here ? Please explain......

87 Leser sind auch dieser Meinung.

2 Leser sind anderer Meinung.
 
S. Güner, Roesrath
(turkishdelight Mann)
Verfasst am 16.11.2010 um 16:19 Uhr

Und wieder Switzerland zero points.....

Wenn sowieso entschieden wird wie sf selber möchte darf man ehrlich gesagt kein internationales internet voting starten und dann die resultate die ja auch bisher nicht offengelegt sind ignorieren. Wie kann man wirkich glauben mit den 12 Liedern in Europa durchzustarten.. Das motto hätte heissen sollen, wie schaffen wir es wieder keine Punkte zu bekommen...
Es ist schon eigenartig das von 12 Plätzen nahezu alles Schweizer sind bei solch einem internationalen Auswahlverfahren sehr sehr wunderli...

96 Leser sind auch dieser Meinung.

2 Leser sind anderer Meinung.
 
P. Berlusconi, Milano
(Berlusconi99 Mann)
Verfasst am 16.11.2010 um 15:13 Uhr

EUROSONG SELEKTION 2011

Ich habe immer gesagt; die Schweiz ist ein Land, das gerne tun Werbung. Ich habe auch immer gesagt, es wird nicht gewehlt nie ein Song italienischen oder andere aber, nur in der Schweiz, (oder Leute, die Leben) und es war. Warum haben diese Verordnung, da die Auswahl Sie haben nicht geschehen zwischen ihnen und ohne rombere an die anderen? Mindestens auswaehlen rechte Songs und nicht diese komisches lied wo ausgewaelt sind...

75 Leser sind auch dieser Meinung.

3 Leser sind anderer Meinung.
 
M. Simoes,
Verfasst am 16.11.2010 um 15:04 Uhr

# 1 Andrina.!!

S'besteeeh Liied ish vo dä Andrina =D Freuu mi so, zum sie gseh i dä bodeseearena =D <3<3

6 Leser sind auch dieser Meinung.

82 Leser sind anderer Meinung.
 
J. Tschöge, Wallis
(Bazillus Mann)
Verfasst am 16.11.2010 um 14:06 Uhr

Switzerland - Zero Points

Sorry Leute, aber "das" soll die Songauswahl des Schweizer Volkes sein ? Da wurde doch sicherlich gemogelt..
Kein Wunder wenn es auch diesmal wieder heisst "Switzerland - zero points"

133 Leser sind auch dieser Meinung.

5 Leser sind anderer Meinung.
 
P. Hermann, Thayngen
(Wahrheiten Mann)
Verfasst am 16.11.2010 um 13:54 Uhr

Wer hat hier was gewählt?

Schade es hatte soviele vielversprechende Titel.
Ich werde aus den Votings der Schweiz nicht schlau.
Geht hier alles mit rechten Dingen zu?
Um Klarheit zu schaffen erwarte ich, dass sämtliche Resultate offengelegt werden, wie es in einer demokratischen Wahl üblich ist!!!

158 Leser sind auch dieser Meinung.

5 Leser sind anderer Meinung.
 
H. Wurst, Bern
(Oh_Mann Mann)
Verfasst am 16.11.2010 um 13:44 Uhr

Mein Gott

Wer hat diesen Schrott ausgewählt? Die kann man höchstens in der nächsten Quartierbeiz auftreten lassen. Allesamt öd, langweilig und nie mehrheitsfähig, lasst die gleich zu Hause! Hoffen wir noch auf den Kandidaten von RTS...

123 Leser sind auch dieser Meinung.

9 Leser sind anderer Meinung.
 
M. Farré,
Verfasst am 16.11.2010 um 14:12 Uhr

Nur Polly Duster....

alles andre ist wirklich nicht zu gebrauchen....es hätte wirklich mindestens 8 internationale Super Song darunter gehabt und ihr ....oh gott!
Auch weiss man überhaupt nicht die Punktezahl und ob das auch wirklich mit rechten Dingen zu und her gegangen ist!!jeder kann ja sagen die und der...
Sorry ich glaub an nichts , wenn ich s nicht mit eignen Augen seh!
Swiss wieder 0 pionts ganz klar ausser polly duster geht!

88 Leser sind auch dieser Meinung.

9 Leser sind anderer Meinung.
 
J. Flury, Hägendorf
(jerome.flury Mann)
Verfasst am 16.11.2010 um 13:30 Uhr

1 guter Song

Also ich finde einfach nur 1 song gut, und zwar gleich der 1. von Andrina...

Was es mit dem betrug von Duke auf sich hat, dürft ihr mir gerne erklären...

22 Leser sind auch dieser Meinung.

67 Leser sind anderer Meinung.
 
C. Lecomte, Geneve
(3titours )
Verfasst am 16.11.2010 um 13:29 Uhr

Sélection

Selon moi... l'avantage du systeme de sélection précédent (decision unique du Jury) était que les manipulations et autres magouilles n'étaient pas visibles du grand public. C'est maintenant chose faite et je crois que la crédibilité de l'organisation est plus que remise en question cette fois çi. Il serait temps de changer. Le systeme actuel n'a fait que prouver son incompetence. Preuve en est... Les resultats d'annee en annee...
Il faudrait aussi apprendre a compter :o)

68 Leser sind auch dieser Meinung.

6 Leser sind anderer Meinung.
 
S. Meier, Wabern
(smee85 Mann)
Verfasst am 16.11.2010 um 13:27 Uhr

Wo bitte ist Leo Wundergut?

Wurde gestern in der ARD als Schweizer Hoffnung präsentiert und zwar zurecht! Der Songtitel: "La Suisse: Zéro Points" (findet man auf YouTube). Ich hoffe mal das ist der fehlende 12.

52 Leser sind auch dieser Meinung.

31 Leser sind anderer Meinung.
 
J. died, berlin
(mister9779 Mann)
Verfasst am 16.11.2010 um 13:01 Uhr

der eurovisions contest geht nicht fair zu in der schweiz

die leute die schummeln und betrügenl kommen weiter ..
was ist das fair... ihr dürft euch nicht wundern wenn ihr wieder 000000 punkte bekommt .. für solche bei träge..
die schweizer denken nur ans geld und nicht an die music die ja internationl sein soll.. muss man sich bei euch erst hoch schlafe?????? ihr habt kein gespühr für music echt traurig ihr habt echt gute beiträge dabei die nicht aufgelistet sind schade... sf ihr seit nicht fair ........drs3 noch schlimmer

117 Leser sind auch dieser Meinung.

9 Leser sind anderer Meinung.
 
S. Vogt, Bern
(simone.vogt )
Verfasst am 16.11.2010 um 12:44 Uhr

Tickets

Gratuliere den Finalisten - hat wirklich einige vielversprechende Songs dabei! Mit dem Kauf der Tickets werde ich aber nicht schlau. Wo kann ich solche bestellen?

8 Leser sind auch dieser Meinung.

82 Leser sind anderer Meinung.
 
A. Mani,
Verfasst am 16.11.2010 um 12:42 Uhr

Finalisten

ich zähle bisher nur 11 Finalisten...

16 Leser sind auch dieser Meinung.

46 Leser sind anderer Meinung.
 
W. Blumenteil, Düsseldorf
(waselisa )
Verfasst am 16.11.2010 um 12:34 Uhr

wo ist die 12te band?

oben sind doch nur 11 aufgezählt und bei den videos sind es nur 10,... und kann man irgendwo sehen, wie das voting ausgefallen ist?? also ob es knapp war oder nicht und wie die jury entschieden hat? fragen über fragen, ich werde nicht schlau aus diesen artikeln hier

98 Leser sind auch dieser Meinung.

6 Leser sind anderer Meinung.
 
H. Wurst, Bern
(Oh_Mann Mann)
Verfasst am 16.11.2010 um 13:49 Uhr

pha

glaubst du, die dürfen dazu stehen, wie solche Resultate zustande kommen? Die mussten jetzt 2 Tage überlegen, wie sie uns ihren schlechten Geschmack schmackhaft machen wollen

75 Leser sind auch dieser Meinung.

8 Leser sind anderer Meinung.
 
A. Mani,
Verfasst am 16.11.2010 um 12:31 Uhr

Kandidaten

Ich habe gerade nur 11 gezählt...
Diesen gratuliere ich schon mal herzlich für den Einzug ins Finale...

22 Leser sind auch dieser Meinung.

56 Leser sind anderer Meinung.
 
B. Flück, Flumenthal
(B.Flueck Mann)
Verfasst am 16.11.2010 um 16:44 Uhr

Bericht zuende lesen

Richtig! Es sind nur 11 Namen aufgeführt. Am Ende des Berichtes steht aber auch: "Der Kandidat von RTS (Radio télévision suisse) wird noch bekannt gegeben. Daher werden es am Schluss 12 sein. Alle diejenigen die den Bericht zuende gelesen haben, haben es gelesen. Und diejenigen, die sich bereits vor dem Ende über den Beitrag ärgerten lasen es nicht.

51 Leser sind auch dieser Meinung.

2 Leser sind anderer Meinung.
Weitere Inhalte

Umfrage

Welche Chancen geben Sie dem Schweizer Beitrag von Sinplus am Song Contest?
(Hier alle Songs hören)

Sinplus-Verlosung

Sinplus-Verlosung
Gewinnen Sie eine CD oder ein Band-T-Shirt von Sinplus

Zur Verlosung

SF 1 Eurovision im TV

SF 1 Nächste Sendung

17.05.2012
18.05.2012